Letztes Wochenende waren wir zum Thema Leinenhandling im Mantrailing in Oldenburg.

Uns hat es sehr viel Spaß gebracht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Hier noch der Bericht zum Event von den HunteTrailern Oldenburg:

„Bestes Aprilwetter heute beim zweiten Teil unseres Leinenhandling-Seminars.😆

Bereits im Februar durften sich einige unserer Teams – gecoacht durch Christina Bleßmann und Lars Bohlmann vom GO.FIND. Zentrum für Suchhunde Niedersachsen – mit den theoretischen Grundlagen eines guten Leinenhandlings auseinandersetzen. Neben der nötigen Materialkunde und grundlegenden Überlegungen zum richtigen Umgang mit der Leine, standen vor allem auch praktische Mensch-Mensch-Übungen auf dem Plan, bei denen das erworbene Wissen erst einmal in Ruhe und ohne Hund geübt werden konnten.

Heute ging es dann – bei abwechselndem Regen, Hagel und Sonne – an die praktische Arbeit mit Hund. Auf den einzelnen Trails wurde das Leinenhandling genau analysiert, Verbesserungsmöglichkeiten herausgearbeitet und direkt umgesetzt.

Ein toller Tag, der unserer Teams wieder ein Stück vorangebracht hat. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle an Christina und Lars für das super Coaching!🤗