Gestern hatten wir in Rotenburg (Wümme) Prüfungen der Stufen E bis L nach der Prüfungsordnung des CCM.

Bei lausigem Wind haben sich die durchweg gut vorbereiteten Teams von Go.Find. Niedersachsen und Mantrailing Bremen-Niedersachsen den Aufgaben gestellt.

Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass die ersten Teams unserer Trainer*innen Lars und Tuija mit gutem Handling ans Ziel gekommen sind.

Außerdem waren das erste Mal auch Teams von Petra, Mantraling Bremen-Niedersachsen, mit dabei und konnten überzeugen.

„Gerne wieder, bei der Leistung!“, sagte Prüferin Susanna Simon.

Mir persönlich ging die Prüfung des kleinen Columbo besonders ans Herz. Vor wenigen Jahren war er mit dem Mantrailing durch, saß nurmehr zitternd im Auto. Er wechselte zu uns und wurde neu aufgebaut. Gestern hat er souverän die Stufe L gemeistert und hatte sichtlich Freude dabei.

Wie wir das geschafft haben? Wir haben ihn ausschließlich nach unserem Motto trainiert: Folge der Freude! In diesem Sinne:

Genießt die Arbeit mit Euren Hunden. 😊